........................................................................................................................................................................................................................................................................................

 

 

 

 

ÜBERSICHT WINTERFAHRPLAN  2000/01
 

FERNVERKEHR

Alle IR werden planmäßig aus 9 Wagen gebildet und werden einheitlich mit der neuen BR 101 bespannt. Die IR werden als Wendezüge gefahren und verkehren mit den blauen oder ICE-farbenen IR-Steuerwagen der Gattung Bimdzf 269.0. Die Garnituren sind in Hannover-Pferdeturm beheimatet.

Bei einer Fahrt nach Konstanz sind die Steuerwagen südlich Frankfurt an der Spitze.

Zwischen Hattingen und Singen fahren auch die ICT als ICE von Stuttgart nach Singen/Zürich. Zwei Zugpaare Mailand-Stuttgart-Mailand werden vom CISALPINO gefahren. Sonntags fährt ein neuer IR 2789 (Erfurt-) Stuttgart-Singen und IR 2788 Singen-Stuttgart (-Karlsruhe). Diese Züge bestehen aus 2 Bim, einem SnackPoint-Wagen Bpmkz und einem Aim, Zuglok ist eine 101.
 
 

NAHVERKEHR

RE Offenburg – Konstanz

Fast alle RE Offenburg-Konstanz werden von der BR 143 des Bh Mannheim gezogen, die RE 18745 und der Gegenzug RE 18750 werden von Saarbrücker 110 gezogen. Die Züge bestehen einheitlich aus 3 Freiburger (bis zur Aufgabe der Reisezugbeheimatung aus Konstanzer) Silberlingen  und einem (gelegentlich gar zwei)  BDms 273, der sich Richtung Bodensee befindet. Gelegentlich sind auch neuere RE Wagen in den Garnituren zu finden. Im Sommer befinden sich ebenfalls Fahrradwagen Dm (neurot) im Zug.
 

Offenburg-Hausach

Momentan werden hier nur neue RegioShuttle der Ortenau S-Bahn OSB (Tochtergesellschaft der Südwestdeutschen Verkehrs AG SWEG, Lahr) eingesetzt.

 

Immendingen-Donaueschingen

Hier kommen vorwiegend VT 628.2 aus Ulm und Kempten zum Einsatz. An Wochenenden in Doppeltraktion oder 218-Wendezüge. Der täglich verkehrende RE 3640/3645 "Kleber-Expreß" fährt mit 3 Münchner RE-Wagen und einem Steuerwagen. Neuerdings fahren auch die Pannolinos der Reihe 611 einige RE-Leistungen, speziell die RE Neustadt/Schwarzwald - Villingen-Rottweil, um die ICT in RW nach Stuttgart noch erreichen zu können (4 Minunten Umsteigezeit), aber auch einige RE von Ulm nach Neustadt werden mit 611 gefahren.

 

Engen-Konstanz (-Weinfelden)

Der Verkehr auf dieser Strecke ging vor ein paar Jahren an  die schweizer Gesellschaft "Mittelthurgaubahn" MthB über, diese setzt eigene Triebwagen ein.

 

Singen – Radolfzell

Hier fahren Pannolinos der BR 611 als RE Basel-Lindau, die RB Singen-Friedrichshafen werden entweder aus 218 und 3 RE-Wagen oder aus 628.2 (tw. auch Doppeleinheiten) gebildet.
 
 

GÜTERVERKEHR

Der Güterverkehr wird größtenteils mit der BR 151 gefahren. Ab und zu kommen auch 140 oder 150 zum Einsatz, die 140 oft in Doppeltraktion. die Container-Loks (155) sind nur noch sehr selten auf der Strecke zu finden. Eine Fahrt bringt auch die neue Baureihe 152 in den Schwarzwald. 

 

 

Betriebslage 98/99   Betriebslage 99/00   Betriebslage 00/01

Betriebslage 01/02   Betriebslage 2003    Betriebslage 04/05

Betriebslage 05/06   Betriebslage 06/07   Betriebslage 07/08

Betriebslage 08/09   Betriebslage 09/10   Betriebslage 10/11

Betriebslage 11/12   Betriebslage 12/13   Betriebslage 13/14

Betriebslage 14/15   Betriebslage 15/16   Betriebslage 16/17

Betriebslage 17/18   Betriebslage 18/19   Betriebslage 19/20

Betriebslage 20/21   Betriebslage 21/22   Betriebslage 22/23

Betriebslage 23/24