|
|
ÜBERSICHT WINTERFAHRPLAN 2000/01
FERNVERKEHR Alle IR werden planmäßig aus 9 Wagen gebildet und werden einheitlich mit der neuen BR 101 bespannt. Die IR werden als Wendezüge gefahren und verkehren mit den blauen oder ICE-farbenen IR-Steuerwagen der Gattung Bimdzf 269.0. Die Garnituren sind in Hannover-Pferdeturm beheimatet. Bei einer Fahrt nach Konstanz sind die Steuerwagen südlich Frankfurt an der Spitze.
Zwischen Hattingen und Singen fahren auch die
ICT als ICE von Stuttgart nach Singen/Zürich. Zwei Zugpaare
Mailand-Stuttgart-Mailand werden vom CISALPINO gefahren. Sonntags fährt ein
neuer IR 2789 (Erfurt-) Stuttgart-Singen und IR 2788 Singen-Stuttgart
(-Karlsruhe). Diese Züge bestehen aus 2 Bim, einem SnackPoint-Wagen Bpmkz und
einem Aim, Zuglok ist eine 101. NAHVERKEHR RE Offenburg – Konstanz
Fast alle
RE Offenburg-Konstanz werden von der BR 143 des Bh Mannheim gezogen, die RE
18745 und der Gegenzug RE 18750 werden von Saarbrücker 110 gezogen. Die Züge
bestehen einheitlich aus 3 Freiburger (bis zur Aufgabe der Reisezugbeheimatung
aus Konstanzer) Silberlingen und einem (gelegentlich gar zwei) BDms 273, der
sich Richtung Bodensee befindet. Gelegentlich sind auch neuere RE Wagen in den
Garnituren zu finden. Im Sommer befinden sich ebenfalls Fahrradwagen Dm (neurot)
im Zug. Offenburg-Hausach Momentan werden hier nur neue RegioShuttle der Ortenau S-Bahn OSB (Tochtergesellschaft der Südwestdeutschen Verkehrs AG SWEG, Lahr) eingesetzt.
Immendingen-Donaueschingen Hier kommen vorwiegend VT 628.2 aus Ulm und Kempten zum Einsatz. An Wochenenden in Doppeltraktion oder 218-Wendezüge. Der täglich verkehrende RE 3640/3645 "Kleber-Expreß" fährt mit 3 Münchner RE-Wagen und einem Steuerwagen. Neuerdings fahren auch die Pannolinos der Reihe 611 einige RE-Leistungen, speziell die RE Neustadt/Schwarzwald - Villingen-Rottweil, um die ICT in RW nach Stuttgart noch erreichen zu können (4 Minunten Umsteigezeit), aber auch einige RE von Ulm nach Neustadt werden mit 611 gefahren.
Engen-Konstanz (-Weinfelden) Der Verkehr auf dieser Strecke ging vor ein paar Jahren an die schweizer Gesellschaft "Mittelthurgaubahn" MthB über, diese setzt eigene Triebwagen ein.
Singen – Radolfzell
Hier fahren
Pannolinos der BR 611 als RE Basel-Lindau, die RB Singen-Friedrichshafen werden
entweder aus 218 und 3 RE-Wagen oder aus 628.2 (tw. auch Doppeleinheiten)
gebildet. GÜTERVERKEHR Der Güterverkehr wird größtenteils mit der BR 151 gefahren. Ab und zu kommen auch 140 oder 150 zum Einsatz, die 140 oft in Doppeltraktion. die Container-Loks (155) sind nur noch sehr selten auf der Strecke zu finden. Eine Fahrt bringt auch die neue Baureihe 152 in den Schwarzwald.
Betriebslage 98/99 Betriebslage 99/00 Betriebslage 00/01 Betriebslage 01/02 Betriebslage 2003 Betriebslage 04/05 Betriebslage 05/06 Betriebslage 06/07 Betriebslage 07/08 Betriebslage 08/09 Betriebslage 09/10 Betriebslage 10/11 Betriebslage 11/12 Betriebslage 12/13 Betriebslage 13/14 Betriebslage 14/15 Betriebslage 15/16 Betriebslage 16/17 Betriebslage 17/18 Betriebslage 18/19 Betriebslage 19/20 |