........................................................................................................................................................................................................................................................................................

 

 

 

 

 

FOTOGALERIE

Auf den folgenden Seiten haben wir ein paar Fotos zusammengestellt, die wir entweder selbst geschossen haben, oder freundlicherweise zur Verfügung gestellt bekommen haben. Gerade unsere älteren Fotos sind aufgrund der einfachen Fotoausrüstung und der nicht vorhandenen Motivkenntnisse nicht immer sonderlich gut, die neueren sollten aber qualitativ besser sein. Eingesetzt wurde anfangs eine billige Jenoptik, später eine Canon PowerShot A80, seit Jahresanfang 2006 die "Fuzzy-Einheitskamera" Canon EOS 350D und seit Anfang 2011 die Canon EOS 60D mit einem 28-135mm-Objektiv (ebenfalls aus dem Hause Canon). Im Sommer 2021 stellten wir dann auf die aktuelle EOS 90D um (in Verbindung mit einem Sigma 17-70 und einem Canon 18-55-Objektiv).
 


Ab August 2007 hatte ich die Bilder bei funpics.de geparkt, da mein Webspace beim Haus- und Hofanbieter leider randvoll war. Nach einigen Problemen mit diesen Vollpfosten war ich seit August 2009 bei
bplaced.net - auf Dauer aber auch nicht zu empfehlen! Seit 2018 parkieren die Fotos bei 1&1. Die Galerie ist unterteilt in in Fern, Nah, Güter, Sonder und Auswärts. Innerhalb der Rubriken findet eine weitere Unterteilung z.B. nach Streckenabschnitt, Zugart oder Ort der Photographie statt. Die Kreuzchen im rechten Teil der Tabelle stehen für die Autoren: MarTin oder MarKus. :-)

 


 
Bitte wählt:    
Fernverkehr / Regionalzüge / Sonderzüge / Güterzüge / "Auswärts" / "Neben der Strecke" / Top500!