........................................................................................................................................................................................................................................................................................

 

 

 

 

AUSNAHMEN IM JAHR 2020
 

Da im Regionalverkehr alles mit Doppelstockwagen und 146.2 läuft, hier eine Auflistung mit kleinen „Farbtupfer“ im tristen DB-Alltag:

 

Fernverkehr

 IC 2004/2005/2006 "Schwarzwald" (Emden/Dortmund - Konstanz) Urlauber-InterCity, der nur rund ums Wochenende verkehrt. Zugbildung: Doppelstockwagen (IC2) - inzwischen freut man sich hier ja schon, wenn ein Zug mal nicht rot ist...

 

 

Nahverkehr

 RB 22994 / RE 3249 Villingen - Triberg - Ulm: Gefahren mit der Baureihe 612.

 

 

Güterverkehr

Militärzüge: In unregelmäßigen Abständen fahren Militärzüge (Panzer usw.) von Immendingen, Donaueschingen und Villingen zu verschiedenen Orten. Nach dem Abzug der Franzosen 2011 aus Immendingen ist die Zahl der Züge allerdings sehr stark gesunken - und wenn mal welche fahren, dann leider oft übers Gäu...