........................................................................................................................................................................................................................................................................................

 

 

 

 

INTERESSANTE ZEITUNGSMELDUNGEN

 

 

Quelle

Heilbronner Stimme  ;   www.stimme.de

Erscheinung

01.03.01

Schlagzeile

InterRegio-Linien: Keine Übernahme

 

Interregio-Linien: Keine Übernahme

Die Regionalbahn Ostschweiz wird vorläufig doch keine Bahnlinien in Baden-Württemberg übernehmen. Der Sprecher der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB), Christian Kräuchi, sagte am Dienstag in Bern, man sei mit der baden-württembergischen Landesregierung zum Schluss gekommen, dass die Zeit zur Betriebsübernahme im Juni zu kurz sei.

Die Regionalbahn Ostschweiz ist eine gemeinsame Tochtergesellschaft von SBB und Mittel-Thurgau-Bahn (MThB).  Bei den Interregio-Linien, die zur Übernahme im Gespräch waren, handelt es sich zum einen um die Linie Karlsruhe-Offenburg-Konstanz und zum anderen um Lindau-Friedrichshafen-Ulm. Beide Strecken standen auf der Streichliste der Deutschen Bahn AG.