........................................................................................................................................................................................................................................................................................

 

 

 

 

INTERESSANTE ZEITUNGSMELDUNGEN

 

 

Quelle

Südkurier  ;   www.skol.de

Erscheinung

29.01.98

Schlagzeile

Stadt wird zum Mekka der Eisenbahnfreunde

 

STADT WIRD ZUM MEKKA DER EISENBAHNFREUNDE

Die Stadt an den höchsten Wasserfällen Deutschlands wird dieses Jahr zum Mekka der Eisenbahnfreunde. Denn die Schwarzwaldbahn, die "Mutter der Gebirgsbahnen" gilt, wurde vor 125 Jahren vollendet. Die Pionierleistung von einst, die noch immer nichts von ihrer Faszination verloren hat, soll am Bahnhof Triberg groß gefeiert werden. Sogar Ministerpräsident Erwin Teufel will im Juni beim zwei Tage dauernden Bahnhofsfest mit von der Partie sein. (...)

 

Das Bahnjubiläum wird am Samstag, 20.06.98 mit einer Geburtstagsfeier am Robert-Gerwig-Denkmal eröffnet und dauert bis einschließlich Sonntag 21.06.98. (...)

Eisenbahnfreunde werden insbesondere von der Fahrzeugschau mit historischen Schienenfahrzeugen profitieren. Laut Tribergs Kurgschäftsführer werde versucht, als Kontrast zu nostalgischen Dampfloks noch einen supermodernen ICE nach Triberg zu bekommen. Natürlich wird's auch Lokmitfahrten geben, einen Kindermalwettbewerb und jede Menge Musik samt Köstlichkeiten aus der regionalen Küche. "