........................................................................................................................................................................................................................................................................................

 

 

 

 

INTERESSANTE ZEITUNGSMELDUNGEN

 

 

Quelle

Schwarzwälder Bote  ;   www.swol.de

Erscheinung

05.05.99

Schlagzeile

Alte Dampflok schnauft durch Triberg

 

ALTE DAMPFLOK SCHNAUFT DURCH TRIBERG

Am Sonntag, 16. Mai, wird ein Sonderzug der "Eisenbahnfreunde Zollernalb" über die Schwarzwaldbahn fahren und mehrmals zwischen Triberg und Villingen pendeln. Dabei wird er in der Wasserfallstadt einen längeren Halt machen. Der Zug wird voraussichtlich mit der historischen Dampflok 52 7596 gezogen und erreicht Triberg um 11:35 Uhr. Dort steht er bis zur Abfahrt um 12:15 Uhr. Weitere Ankünfte sind um 13:41 und 15:41; die Abfahrten sind um 14:15 und 17:38. Wer mitfahren will, kann die Fahrkarten von den Schaffnern am Abfahrtsbahnsteig oder während der Fahrt im Zug lösen.