........................................................................................................................................................................................................................................................................................

 

 

 

 

INTERESSANTE ZEITUNGSMELDUNGEN

 

 

Quelle

Schwaruwälder Bote ;  www.swol.de

Erscheinung

10.02.99

Schlagzeile

Schneemassen unterbrechen den Schienenverkehr

 

 

SCHNEEMASSEN UNTERBRECHEN DEN SCHIENENVERKEHR
 

In der Zeit von 07:42 Uhr bis 10:11 Uhr (9. Februar) war die Bahnstrecke zwischen Niederwasser und Triberg komplett gesperrt. Ein Baum ist aufgrund der Schneelast auf die Oberleitung gestürzt, sodaß der Bahnverkehr unterbrochen wurde. Von Seiten der Deutschen Bahn AG wurde während der Zeit ein Busnotdienst eingerichtet, der die jeweiligen Passagiere dann zu ihrem Zielort brachte. Allerdings kam es auch teilweise zu erheblichen Verzögerungen, die auch im Stundenbereich lagen, so Pressesprecher Roland Malchow von der Direktion der Bahn in Karlsruhe. (...) Ab 10:11 Uhr allerdings war die Strecke wieder eingleisig befahrbar. Im sogenannten Gegentakt fuhren dann die Züge, bis schließlich der Schaden behoben wurde und beide Gleise wieder für den Bahnverkehr zur Verfügung standen.