........................................................................................................................................................................................................................................................................................

 

 

 

 

INTERESSANTE ZEITUNGSMELDUNGEN

 

 

Quelle

Mittelbadische Presse

Erscheinung

08.02.99

Schlagzeile

Bahn will auf zwei Verbindungen in Südbaden verzichten

 

BAHN WILL AUF ZWEI VERBINDUNGEN IN MITTELBADEN VERZICHTEN

Die Streichliste der Deutschen Bahn im Fernverkehr fällt für Mittelbaden offenbar weniger drastisch aus als befürchtet

Bisher fällt nur ein IC und ein IR weg, wie der verkehrspolitische Sprecher der grünen Landtagsfraktion Gerhard Stolz (Karlsruhe) gestern auf Anfrage mitteilte. Demnach verkehrt IR 2470 Offenburg-Karlsruhe nur noch sonntags, der IC 500 fährt nur noch sonntags bis donnerstags. Bisher war der Wegfall von drei IR und IC in Offenburg im Gespräch. Stolz zeigte sich besonders verärgert über die IR-Streichung. Damit verabschiede sich die Bahn vom Taktverkehr, was seiner Ansicht nach kurzfristig gedacht ist.

Der Hbf Karlsruhe ist lt. Stolz von weiteren Streichungen betroffen, dort sollen weitere InterRegio, IC, ICE und D-Verbindungen dem Rotstift zum Opfer fallen. Stolz wies auch darauf hin, daß diese Streichliste nicht die letzte sein muß. Sie gebe nur den Stand von gestern wieder.