........................................................................................................................................................................................................................................................................................

 

 

 

 

INTERESSANTE ZEITUNGSMELDUNGEN

 

 

Quelle

Südkurier  ;   www.skol.de

Erscheinung

28.07.98

Schlagzeile

Bahn-Jubiläum wird nachgefeiert

 

BAHN-JUBILÄUM WIRD NACHGEFEIERT

Eigentlich sollte das 125jährige Jubiläum der Schwarzwaldban zusammen mit dem Stadtfest und dem Partnerschaftsjubiläum mit Fréjus am 20. und 21. Juni gefeiert werden. Doch dann kam das ICE-Unglück in Eschede dazwischen beziehungsweise die Trauerfeierlichkeiten in Celle - die Bahn sagte das Fest ab. Als neuer Termin ist das Wochenende um den 19./20. September 1998 festgelegt worden. Das Jubiläumsprogramm ist noch nicht in allen Einzelheiten ausgetüftelt. Es kann aber gesagt werden, daß es dem für Juni geplanten sehr ähneln wird. Schwierig wird es insofern, da die zum Jubiläum im Juni eingeladenen Politiker nun wieder eingeladen werden müssen - kurz vor der Bundestagswahl.

Im Juni war geplant, Modelleisenbahnen zu zeigen; dies sollte im Schwarzwaldmuseum geschehen. Die Modelleisenbahnen werden auch im September zu sehen sein, allerdings im Kurhaus, wie Tribergs Kurgeschäftführer Gottfried Philipp meint.